Montag, 5. Januar 2015

Nur rechte Maschen

Rechte Maschen gehen wieder ... Als ich das meinem Ergotherapeuten gestand, musste er schmunzeln. Dabei kann ich die rechte Hand nämlich fast ganz still halten. Linke Maschen gehen nicht, die Bewegung schaffe ich noch nicht. Was liegt da näher, als die Anleitung eines der Tücher von Karin/Brodersbydchen herauszusuchen. Ich habe mich für den Strandläufer entschieden. Obwohl ich kraus rechts eigentlich gar nicht mag, ist dies nun meine Rettung. Alle Strickerinnen und Häklerinnen wissen sicher, wovon ich rede. Nämlich dass es gar nicht geht, wochenlang untätig zu Hause sitzen zu müssen und die Hände nur in die Luft zu strecken. 

So stricke ich nun ganz langsam mit vielen Pausen kraus rechts mit der Mamba von 100Farbspiele vor mich hin, um nicht gänzlich einzugehen und bin jetzt so weit.
 



Antrainiert habe ich nun auch endlich. Die Hand macht die Erschütterung beim Laufen inzwischen gut mit, habe die Freigabe vom Ergotherapeuten. Früher hätte es aber nicht sein dürfen. Endlich kommt der Speck wieder runter. Und vielleicht schaffe ich es ja zum ersten Wettkampf Ende Februar, den ich schon so lange geplant habe.

Erst einmal langsame und kurze Läufe, die ich allmählich steigern kan. Hach, wie hat mir neben dem Stricken auch das Laufen gefehlt.



Ein lustiges Spiegelselfie. So geht Pippilotta laufen. Und ja, ich kann auch lächeln. :-)



Nur arbeiten gehen darf ich nicht vor Ende des Monats, weil zwar meine Füße, aber keinesfalls meine Hand voll belastbar ist.

1 Kommentar:

  1. Siehste, da sind die rechten Maschen doch mal echt klasse! :o)
    Ach, das freut mich, dass es so langsam besser wird und du auch schon wieder laufen kannst. Ich wünschte, ich könnte auch...aber ich soll erst ein neues Knie haben.
    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen