Sonntag, 4. Januar 2015

Die Gartensaison beginnt

Ja, richtig gelesen!

Kennt Ihr das auch? Der erste Katalog ist mir vorgestern ins Haus geflattert.


Und schon wird geschwelgt, in Gedanken gesät, gepflanzt, gestaltet.

Erst einmal habe ich vorhandene Samentütchen gesichtet. Was kann denn jetzt im Januar schon angesät werden? Bin fündig geworden.



Das Gewächshaus habe ich neulich beim Schweden erstanden. Finde ich auf der Fensterbank hübscher als diese üblichen grünen Plastikdinger mit Haube. Die Scheiben sind zwar auch aus Plexiglas, aber es wirkt einfach schicker. Morgen oder übermorgen sollte meine bestellte Erdbeersaat da sein, dann kommt die auch sofort da mit rein. Dann habe ich im Sommer selbst gezogene Erdbeerpflanzen. Neben dem Gewächshaus steht meine Zitrone zum Überwintern. Jetzt hat sie hoffentlich genug Blätter und Knospen geworfen und sich genug umgewöhnt an Drinnen.

Draußen tut sich auch etwas, mein Zwergschneeball fängt langsam an zu blühen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen